Premiere der Wendelstein Historic im September 2012

Es war ein nahezu perfekter Spätsommertag, als Mitte September 2012 am Freitagmittag die ersten klassischen Fahrzeuge am Rathaus von Bayrischzell vorfuhren. Drei Tage lang prägten über 150 Oldtimer aus verschiedenen Jahrzehnten die Kulisse in dem Alpendorf am Fuße des Wendelsteins.

 

Ausfahrten im bayerischen Voralpenland - sowohl für touristisch interessierte Teilnehmer als auch für sportliche Fahrer - waren Hauptprogrammpunkt am Samstag, nachdem am Freitagabend bei einem Grand Prix im Ortskern von Bayrischzell die Fahrzeuge im Rahmen einer Gleichmäßigkeitsprüfung auf einem Rundkurs vorgestellt worden waren. Mit der alpinen Ausfahrt zur Speck-Alm und zur Waller-Alm am oberen Sudelfeld sowie dem großen Oldtimertreffen in Bayrischzell fand die Wendelstein Historic einen traumhaften Abschluss bei besten äußeren Bedingungen.

 

Im Rahmenprogramm erfreute sich das Autokino jeweils am Freitag- und am Samstagabend eines großen Zuspruchs. Vier Oldtimer-Shuttlebusse pendelten zwischen dem Autokino und den Bayrischzeller Ortsteilen, um die Gäste der Gastro-Nacht am Samstagabend standesgemäß von Lokal zu Lokal zu befördern.

 

Das Programmheft kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden und gibt einen Überblick über die gesamte Veranstaltung einschließlich der Auflistung aller registrierten teilnehmenden Fahrzeuge. 

 

Letztes Update: 09.10..2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic Cabrio Club e.V.